Im Internat Eulenspiegel findet ihr nur die Besten der Besten. Seid ihr talentiert genug?
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Berufsgruppen am Internat

Nach unten 
AutorNachricht
Eulenspiegel
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 13.02.18

BeitragThema: Berufsgruppen am Internat   So Feb 18, 2018 11:05 pm


BERUFSGRUPPEN AM INTERNAT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Lehrer

Was ist ein Internat ohne Lehrer? Richtig, sicher keine Schule. Da das Internat eine private Einrichtung ist, hat man auch bei der Wahl der Lehrer auf eine hohe Qualität Wert gelegt. Nur diejenigen, die mit den besten Noten abgeschlossen oder sich durch andere Qualifikationen besonders hervorgetan haben, wurden vom Internat angeworben. Dafür ist das Honorar auch entsprechend hoch und die Arbeitsbedingungen wirklich extravagant. Jeder Lehrer ist nur bedingt an einen Lehrplan gebunden und ist besonders dazu aufgerufen, den eigenen Unterricht kreativ und individuell zu gestalten.

Folgende Fächer werden am Internat unterrichtet:
 

Jeder Lehrer sollte zwischen zwei und drei Fächer unterrichten, egal in welcher Kombination. Die Klassen werden mit einer bis zu drei Lehrkräften, je nach Auslastungsgrad, unterrichtet, womit ein ganz neues Lernniveau geschaffen wird.


Experten

Die Experten sind exakt das: Virtuosen und Profis in ihrem Fach. Sie sind nicht in die normale schulische Curricula einbezogen, sondern gestalten drei Mal pro Woche einen eigenen Schwerpunkt-Unterricht für ihr Team. Sie sind Vollzeit an dem Internat angestellt, also aktuell nicht aktiv in ihre Karriere eingebunden und stammen aus aller Welt, weshalb man sich ab und an vielleicht ein paar Verständigungsproblemen widmen muss. Im Allgemeinen agieren sie aber als Coach für ihre Schüler und sind für den Fortschritt ihrer jungen Karrieren verantwortlich.


Pädagogische Betreuer

Die Pädagogischen Betreuer stammen aus verschiedenen Berufsgruppen, wie studierten Pädagogen oder auch ausgebildeten Erziehern etc. Sie leben bei den Schülern im Haus und kümmern sich wie ein großer Bruder oder eine große Schwester um die Schüler. Über den Tag organisieren sie den Tagesablauf, kaufen ein, machen Pläne oder kümmern sich um sonstige Angelegenheiten rund um die Schüler. Mit ihrer Gruppe machen sie auch ab und zu längere Ausflüge, weshalb ihnen immer ein Kleinbus zur Verfügung steht. Es gibt genauso viele Betreuer wie es Häuser gibt.


Verwaltungspersonal & Servicepersonal

Diese Berufsgruppen werden bei uns von namenlosen NPCs übernommen. Sie sind sowieso den ganzen Tag beschäftigt und werden gar nicht groß dazu kommen, zu interagieren. Wollt ihr allerdings unbedingt einen Charakter in dieser Berufsgruppe spielen, wendet euch bitte ans Team.


Stallarbeiter

Stallhelfer können ganz unterschiedlicher Natur sein. Es gibt jüngere Auszubildende, Bereiter, aber auch einfach nur Pferdewirte, Stallhelfer oder Pferdepfleger. All diese Personen werden zum Stallpersonal gezählt. Sie kümmern sich vor allem um die Vierbeiner, weniger um die Zweibeiner, sind aber dazu angehalten, den Schülern unter die Arme zu greifen. Es gibt auch einen Stallvorsteher, der in erster Linie administrative Aufgaben übernimmt.


Sonstiges

Es gibt sicher noch viele andere Berufe, die man am Internat ausüben kann, auch einzelne Positionen, wie vielleicht eine Krankenschwester oder einen Psychologen. Aber grundsätzlich könnt ihr uns sowieso vorschlagen, was ihr möchtet, da diese Berufsgruppen nur eine Inspiration für euch darstellen sollen.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://internat-rpg.forumieren.de
 
Berufsgruppen am Internat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Internat der Wesen(DIDW~Anfrage)
» Bei einer sog temporären Bedarfsgemeinschaft ist ein erhöhter Wohnraumbedarf sorgfältig zu prüfen
» Das Internat der Wesen(DIDW)~Anfrage
» Das Internat der Wesen(DIDW~HTML~Anfrage)
» Internat am See!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Internat Eulenspiegel :: Rund ums Rollenspiel :: Informationen-
Gehe zu: