Es war ein stiller Tag und das einzige Geräusch war das Rascheln der Blätter wenn Jasper eine Seite seines Buches umschlug. Alice wuselte seit Stunden durch das Haus und dekorierte alles neu. Lautlos wie immer natürlich. Manchmal hörte man jemanden in der Küche hantieren, doch das war alles. Das Alice auf einmal stocksteif im Flur stehen blieb bemerkte Jasper nicht einmal. Erst als die Vase auf dem Boden zerschellte, sah er besorgt auf. Und Alice Blick war ihm nur allzu vertraut. Die Vision die sie heimgesucht hatte war sicher nicht von der harmlosen Sorte.(Codewort:...am...) Und wie richtig er damit liegen sollte ahnte Jasper nicht einmal. Die Volturi bereiteten sich vor. Der erfolgreiche Widerstand lag ihnen schwer auf dem Magen und nun würden sie kommen, um sich Edward und Alice zu holen. Ein Ziel welches sie schon lange verfolgten und nun endgültig durchsetzen würden. Eine Sache verschwieg Alice ihrem Lebensgefährten jedoch. Die Volturi würden nicht davor zurückschrecken Jasper zu foltern oder gar zu töten, um ihren Willen zu brechen. Jasper, der alles geben würde um Alice zu beschützen, sah die einzige Chance auf einen Sieg in der Erschaffung einer Neugeborenenarmee. Denn ein weiteres Mal würden sie nicht auf die Hilfe der anderen zählen können. Alice und Edward setzten alle Hoffnung in den befreundeten Ashford-Clan, der schon seit Jahren vegetarisch lebte. Jasper jedoch wusste, dass das nicht reichen würde. Der einzige Mensch, dem er seine Pläne nun noch offenbaren konnte war Bella. Denn diese würde für Edward ebenso ihr Leben geben, wie er das seine für Alice
Wo wir nun stehen...
Forks Januar 2018
Alice, Carlisle, Edward und Jasper begeben sich nach Vancouver um den Vegetarischen Clan der Ashfords zu besuchen. Alice, die mit Lacey Ashford befreundet ist, erhofft sich von dem Besuch einige Antworten auf Fragen, die sie sich seid ihrer Vision stellt, zu finden. Denn die Ashfords besitzen nicht nur ein grosses Wissen sondern eine grosse Bibliothek, die eventuell auch nützlich sein könnte. Doch alles kommt nicht so ganz wie geplant. Sie werden zwar von Alex Ashford, dem Clanoberhaupt, freundlich begrüsst und auch Lacey zeigt sichtliche Freude ihre Freundin zu sehen, jedoch verändert sich diese Stimmung sehr schnell als Percy, Laceys Gefährte, zurückkehrt. Nach einem Streit mit seiner Partnerin war er gegangen und hatte dem Menschenblut auf den Strassen Vancouvers nicht wiederstehen können. Seine Gefährtin ist natürlich darüber empört, doch sie ist nicht die Einzige die kleinen Spuren an seinen Kleidern sofort vernimmt. Jasper, der immer noch Probleme damit hat sich zu beherrschen sobald er das Menschenblut nicht nur riecht sondern auch noch sieht, rastet deswegen aus kann jedoch von seiner Gefährtin beruhigt werden. Das Gespräch geht weiter, Alex macht klar, dass ihr Wissen den Cullens immer zur Verfügung stehen wird aber dass die Sicherheit seiner Familie an erster Stelle steht und er deshalb keinen Kampf gegen die Volturi unterstützen würde. Lacey scheint damit nicht ganz einverstanden, es folgt eine kleine Unterhaltung auf Rumänisch zwischen den Beiden. Währenddessen hat Alice eine für sie sehr belastende Vision, die gleichzeitig keine normale Vision ist, da sie sich so echt anfühlt. Sie verbarrikadiert sich im Badezimmer um mit dem Schmerz des gesehenen alleine klar zu kommen. Jasper, der nicht weiss dass die Vision ihn betraf, folgt ihr natürlich. Lacey folgt später doch Alice weigert sich von ihrer Vision, in der sie sah wie die Volturi ihren Ehemann folterten, zu erzählen. Schliesslich kehrt sie mit den zwei Andern ohne ein Wort darüber zu verlieren ins Wohnzimmer zurück. Carlisle, der als Vaterfigur sofort bemerkt, dass es seiner Tochter nicht gut geht, schlägt vor, dass sie, vor allem Alice, zurückkehren sollten da sie gerade wohl nicht in der Verfassung ist nach Antworten zu suchen.Die Cullens ziehen also ab, ohne auch einen Schritt weiter gekommen zu sein… Was wird geschehen? Die Zeit ist knapp… die Gefahr droht…
Währenddessen in New York
Um den nach Macht strebenden Vampir Liam Avery, beginnt sich langsam aber stetig ein geheimnisvoller Clan zu bilden. Er und seine Gefährtin Jennifer Scott planen die Volturi zu stürzen. Ihnen ist es schon lange nicht mehr recht sich herumkommandieren und befehligen zu lassen und in ihren Augen ist es Zeit für einen Umsturz. Koste es was es wolle.
Das Abenteuer wartet
Steigt ein in die Welt voller Licht und Schatten und entscheidet wohin eure Reise gehen soll. Wird es dem LA-Clan tatsächlich gelingen die Volturi zu stürzen? Oder werden diese ihrerseits die Cullens vernichten. Welche Rolle spielen die Gestaltwandler? Wer schließt sich wem an?